FH Düsseldorf >> 
Fachbereiche >> 
Verwaltung >> 
Organe und Gremien >> 
Hochschulbibliothek >> 
Datenverarbeitungszentr. >> 
Institut MKI >>
Kontakt >> 
Aktuelles >>
Allgemeines >>
Studium >>
International >>
Forschung >>
Studentisches >>
Vorlesungsverzeichnis >>
Personalverzeichnis >>
   
 
         
 

Fachhochschule
Düsseldorf




       

Gestaltung

FB 1 Architektur >>
FB 2 Design >>

Soziales

FB 5 Sozialarbeit >>
FB 6 Sozialpädagogik >>

Technik

FB 3 Elektrotechnik >>
FB 4 Maschinenbau >>
FB 8 Medien >>

Wirtschaft

FB 7 Wirtschaft >>

Prof. Wilfried Korfmacher und seine Studenten gewinnen den 1. Preis der Jungen Akademie zur Preisfrage was "wollen wir wissen?"

Zum wiederholten Male wurden Prof. Korfmacher und seine Studenten ausgezeichnet. Im Rahmen eines Plakatwettbewerbs für "Jugend forscht" belegten Korfmacher und seine Studenten die ersten Plätze
weiter >>

Fachbereiche Sozialarbeit- und pädagogik gehen zusammen

Zum Beginn des neuen Semesters werden die beiden Fachbereiche Sozialpädagogik und Sozialarbeit zu einem neuen Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften. Der neue Fachbereich wird der größte Fachbereich der FH D sein. Er wird die die bisherigen Studiengänge Sozialarbeit- und pädagogik weiterführen und neue Studiengänge im Bereich der Sozial- und Kulturwissenschaften aufbauen.
weiter >>

Kooperation mit dem IMK

Um stets auf der Höhe der Forschung zu bleiben und somit den Studierenden in den Fachbereichen erstklassige Studienmöglichkeiten zu bieten, hat die Fachhochschule Düsseldorf einen Kooperationsvertrag mit dem renommierten Fraunhofer-Institut für Medienkommunikation IMK geschlossen.
weiter >>

Neue Drittmittel Kooperationsverträge mit Business-Software-Herstellern unterzeichnet

Auch in diesem Jahr waren die Bemühungen des Fachbereichs erfolgreich, Drittmittel-Projekte auf den Weg zu bringen. Damit ist für weitere drei Jahre die bisherige Zusammenarbeit mit Herstellern von Business-Software gesichert und die damit zusammenhängenden Forschungsprojekte des Fachbereichs Wirtschaft.
weiter >>

FH D
07.04.2004

Seitenanfang ^^ 

 

Sitemap >> 
Suche >> 
Impressum >> 
english >> 
Login >>